Warum bist du Unzufrieden?

von Mehmet Parlak

Ich sitze in einem Café und trinke mein Tee. Dabei betrachte ich sowohl die Menschen im Café, als auch die unterm freien Himmel. Es ist schon bewundernd, wie die Menschen so sind. Man müsse sich nur die Zeit nehmen und sie beobachten. Erstaunlich wie sie sich in der Gesellschaft benehmen.

Ich nehme seltsamerweise wahr, dass die meisten Gesichter unglücklich wirken. Obwohl sie lachen, wirkt es nicht sentimental. Es sieht viel mehr wie ein Zwang aus, wie eine Maske. Ich versuche es zu Begreifen…

Warum bist du so unzufrieden mein Freund? Du hasst doch das alles! Das neueste Smartphone, sei es ein iPhone, Samsung oder Sony. Du besitzt die neuesten Schuhe, eine teure Uhr und auch die neuesten Klamotten. Also was ist der Grund für deine Unzufriedenheit? Warum so mürrisch, was fehlt dir? Man erkennt, dass du regelmäßig Sport treibst und ernährst dich Gesund! Also müsstest du doch physisch stabil sein…

Mir fehlt auf, dass sehr viele Menschen Zuflucht an das materielle, an das weltliche suchen!
Glaubst du ernsthaft, dass du diese Situation überwinden kannst, indem du in einem Verkaufsrausch gerätst?! Versuch es doch mal mit einem Gebet.

IMG_0758

Quelle: Anonym

Advertisements